Unsere Dirigentin

Mit unserer Chorleiterin Sabine Pander fanden wir im Oktober 2014 eine mitreißende, humorvolle und professionelle Leiterin für unseren Laetitia-Chor.

Sabine Pander ist 1974 in München geboren. Sie studierte Lehramt Gymnasium Musik, KA Dirigieren und Klavier-Kammermusik in München, Freiburg und Düsseldorf. Zahlreiche Meisterkurse rundeten ihre Studien ab, etwa bei Eric Ericson, Simon Halsey, Pierre Boulez, Kirby Shaw, Jens Johansen und dem Hilliard Ensemble.

Seit 1996 ist sie als Leiterin verschiedenster Ensembles tätig in den Bereichen Klassik, Pop und Jazz. Sie arbeitete u. a. als 2. Chordirektorin und Korrepetitorin am Theater Bonn und als Assistentin und Stimmbildnerin beim Mädchenchor am Essener Dom. Darüber hinaus konzertiert sie als Pianistin und Cembalistin, etwa als Solistin mit Orchester, als Begleiterin von Sängern und Chören und in kammermusikalischen Besetzungen. Als freiberufliche Dirigentin und Pianistin wohnt sie in Eisenbach im Hochschwarzwald.

Weitere Infos:

www.dorntherapie-pferd.de